Tourismus-Kampagne
#kennst duʼs schon
- Beratung & Strategie
- Konzeption & Content
- Social Media
AUFGABE
Im turbulenten ersten Corona-Jahr litt der Tourismus weltweit. Mitte 2020 kam es zu Lockerungen der Maßnahmen und es wurde dazu aufgerufen, vornehmlich im eigenen Land Urlaub zu machen. Die Südwestpfalz ist eine wunderschöne Gegend und bietet neben einer herrlichen Landschaft zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten. Doch im Gegensatz zu typischen Urlaubsregionen galt sie nur als Geheimtipp – ein Umstand, der dringend geändert werden musste.
LÖSUNG
Die einzigartige Attraktivität der Südwestpfalz für klar definierte Zielgruppen herausstellen und prägnant bewerben – mit dem zauberhaften Pfälzer Wald vor unserer Agentur-Tür gar kein Problem. Das übergeordnete Ziel war dabei, interessierte Personen zur Website der Südwestpfalz-Touristik zu führen. Da nicht vorherzusehen war, ob oder wann die Corona-Maßnahmen wieder verschärft werden würden, war höchste Flexibilität geboten. Unter dem Slogan „Kennst du’s schon?“ entwickelten wir daher eine Social-Media-Kampagne, die gleichzeitig eine hohe Reichweite und eine zielgruppengerechte Ansprache mit geringen Streuverlusten gewährleistete.
Konzeption
Zielgruppen-Definition
AUFGABE
Im turbulenten ersten Corona-Jahr litt der Tourismus weltweit. Mitte 2020 kam es zu Lockerungen der Maßnahmen und es wurde dazu aufgerufen, vornehmlich im eigenen Land Urlaub zu machen. Die Südwestpfalz ist eine wunderschöne Gegend und bietet neben einer herrlichen Landschaft zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten. Doch im Gegensatz zu typischen Urlaubsregionen galt sie nur als Geheimtipp – ein Umstand, der dringend geändert werden musste..
LÖSUNG
Die einzigartige Attraktivität der Südwestpfalz für klar definierte Zielgruppen herausstellen und prägnant bewerben – mit dem zauberhaften Pfälzer Wald vor unserer Agentur-Tür gar kein Problem. Das übergeordnete Ziel war dabei, interessierte Personen zur Website der Südwestpfalz-Touristik zu führen. Da nicht vorherzusehen war, ob oder wann die Corona-Maßnahmen wieder verschärft werden würden, war höchste Flexibilität geboten. Unter dem Slogan „Kennst du’s schon?“ entwickelten wir daher eine Social-Media-Kampagne, die gleichzeitig eine hohe Reichweite und eine zielgruppengerechte Ansprache mit geringen Streuverlusten gewährleistete.